26. Jahrestreffen des Mercedes-Benz W123-Club e.V.
   
 
Jahrestreffen 2020 - Verschiebung auf den Herbst
   
 
Liebe Mitglieder,

über das Corona Virus müssen wir euch nichts erzählen. Wir alle können es schon so langsam nicht mehr hören, aber es ist und bleibt eine ernste Sache und es ist aktuell nur eines sicher: Niemand weiß, wie lange unser Leben dadurch beeinträchtigt werden wird.

Der bayerische Ministerpräsident hat aktuell die Landratsämter aufgefordert, Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern nicht stattfinden zu lassen und kleinere Veranstaltungen im Zweifel behördlich abzusagen und "keine Tricksereien" zuzulassen.

Nicht nur wegen dieser behördlichen Anweisung, sondern auch weil der Verein eine Fürsorgepflicht für euch, die Mitglieder hat, wollen wir alles tun, um eure Gesundheit zu schützen. Zudem ist ein Großteil der Teilnehmer der so oft zitierten altersmäßigen Risikogruppe zuzuordnen, was diese Pflicht noch bedeutsamer werden lässt. Außerdem sollte es für die Mitglieder drei Monate vor der Veranstaltung kein Problem sein, die Hotelbuchungen ohne Kosten abzusagen.

Der Vorstand unseres Vereins hat daher am 13.03.2020 einstimmig beschlossen, das Jahrestreffen mit Mitgliederversammlung am 19.-21.Juni 2020 abzusagen und auf den Termin des 12. Herbsttreffens am 11.-13. September 2020 in Schwangau bei Füssen zu verschieben. Die schon gezahlten Startgelder werden zurücküberwiesen. Ulrich Busch wird die organisatorischen Voraussetzungen hierfür und für die schon erfolgten Anmeldungen für das Herbsttreffen abklären. Danach wird eine neue Einladung zum Jahrestreffen 2020 am 11.-13. September 2020 erfolgen.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber besondere Situationen erfordern besondere Entscheidungen und unser Club trägt hierdurch dazu bei, die Pandemie zu begrenzen.

Für den Mercedes-Benz W123-Club e.V.

Als Organisator Ulrich Busch

   
 
Wir werden Euch an dieser Stelle über das neue Programm, Anmeldung, etc. informieren, sobald wir eine Genehmigung dafür bekommen haben.
 
Bild: Gemeinde Wildpoldsried
  Copyright by W123-Club e.V., Webdesign by T.Parmann & M. Liesch